Ein sinnvoller Sommer für Kinder und Jugendliche in Ägypten

19/08/2020 Leuven – 290 Kinder und Jugendliche haben sich schon seit langem auf den Sommer gefreut, da in den Monaten Juni bis September die koptisch-katholische Eparchie (katholisches Bistum im österlichen Ritus) von Alexandria (Ägypten) in der Gemeindekirche von El-Khsou ein abwechslungsreiches und interessantes Sommerprogramm anbietet. Die Teilnehmer vertiefen sich in ihren Glauben und lernen mit Altersgenossen die Heilige Schrift gemeinsam besser kennen. Sie erleben sich selbst als Teil der katholischen Kirche, die in Ägypten eine kleine Minderheit darstellt.

Die Fotos aus dem vergangenen Jahr zeigen, wie viel Spaß die Jugendlichen bei diesem Sommercamp hatten. In diesem Jahr hat die Coronapandemie die Pläne auf den Kopf gestellt. Aber die Organisatoren haben verschiedene Ideen präsentiert, sodass das Programm für die Kinder und Jugendlichen nicht gestrichen werden braucht. Die meisten Aktivitäten finden nun online statt. Kirche in Not unterstützt das pastorale Sommerprogramm mit 4.500 Euro. Mit Ihrem Beitrag schenken Sie diesen jungen Menschen einen sinnvollen Sommer.

Mitteilung auf Ihre Überweisung: 143-00-49 Ägypten