Venezuela – Success Story: Bibeln und Katechismen für die Jugendkatechese

12/07/2022 Leuven – Trotz der Krise in Venezuela will die Kirche die Jugend darauf vorbereiten, sich auf der Grundlage des christlichen Glaubens für eine bessere Zukunft einzusetzen. Damit die Jugendlichen im Glauben wachsen können, um eine stabile moralische und spirituelle Basis zu schaffen und Kraft aus der Beziehung zu Gott zu schöpfen, hat der Bischof des Bistums Acarigua-Araure uns um 2.000 Exemplare der Heiligen Schrift und 486 Exemplare der Jugendbibel gebeten. Außerdem bat er um 480 Exemplare vom YOUCAT, dem Katechismus der katholischen Kirche für Jugendliche, der die wichtigsten Glaubensinhalte knapp und leicht verständlich als Fragen und Antworten zusammenfasst. So soll die Katechese in den Gemeinden vertieft werden.

Unsere Wohltäter/innen spendeten für diesen Zweck 15.546 Euro. Bischof Juan Carlos Bravo Salazar schreibt uns: „Dank der Bibeln und YOUCAT konnten wir uns an eine große Aufgabe machen. Wir möchten uns nochmal für die Hilfe bedanken, die Sie geleistet haben, um die Gläubigen besser zu bilden. So sind wir gerufen, um dabei zu helfen, Christi Kirche aufzubauen. Dem Herrn sei Dank für alles Gute, dass Er durch jeden von Ihnen tut, und wir bitten Ihn, Sie alle reichlich zu segnen.

Mitteilung auf Ihre Überweisung: 239-49-89 Venezuela