Monatliche Eucharistiefeier

Priester sind der “Dreh- und Angelpunkt“ in einer Pfarrei, einem Bistum oder einer Glaubensgemeinschaft. Ihre seelsorgerische Aufgabe als Priester hat eine zentrale Funktion. Kirche in Not will diesen Priestern zur Seite stehen. Mittels der Mess-Stipendien, die wir ihnen geben, helfen wir ihnen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Für Ihre Intention wird nicht nur irgendwo in der Welt gebetet, sondern auch bei uns in der Kapelle von Kirche in Not. Wir laden Sie zu unserer monatlichen Eucharistiefeier ein, in der für die Intentionen der Wohltäter gebetet wird. Diese Feier findet außergewöhnlich statt am letzten Freitag im Monat in unsere Kapelle mit alle Priesterstudenten in Belgien, die durch ein Stipendium von Kirche in Not unterstützt werden.

Am Freitag, den 29. März 2024, findet keine Eucharistiefeier statt, da dieser Tag Karfreitag ist. Kirche in Not wird an diesem Tag um 15:00 Uhr in der Sint-Lambertus-Kirche, Waversebaan 68 in Heverlee, am Kreuzweg teilnehmen (auf Niederländisch).

Die nächste Eucharistiefeier findet am Freitag, 26. April 2024, um 11:15 Uhr statt.