Malerset ‚Das letzte Abendmahl‘, Dieric Bouts

25,00

nummerierte Strichzeichnung auf Leinwand 40 x 50 cm, Töpfen mit 24 Acrylfarben und 3 Pinseln

‚Das letzte Abendmahl‘ von Dieric Bouts (1464-1468) konzentriert sich auf die Weihung des Sakraments der Eucharistie. Dank der Mess-Stipendien von Kirche in Not können arme Priester in der Weltkirche die Eucharistie gemeinsam mit Menschen in Not feiern.

Das Gemälde zeigt uns auch, wie viel Zeit und Geduld alte Meister in ein Kunstwerk investierten. Eine Kapitulation, die wir heute in unserer schnelllebigen Gesellschaft nicht mehr erleben. Oder doch?

Werden Sie selbst ein flämischer Meister und testen Sie Ihre Geduld mit einem Malen-nach-Zahlen-Set, das in der Ukraine für das Dieric Bouts Festival 2023-2024 Leuven hergestellt wurde.