Novenenkerze für verfolgte Christen (Syrien)

Beten Sie eine Novene

Beten auch Sie für das Ende der Gewalt gegen Christen an verschiedenen Orten weltweit bei dieser Novenenkerze mit einer Ikone Unserer Lieben Frau der Schmerzen.

Unsere Liebe Frau, Trösterin der Syrer

„Unsere Liebe Frau, Trösterin der Syrer“ ist eine traditionelle ikonographische Darstellung der Mutter Gottes als Sitz der Weisheit (Lateinisch: Sedes Sapientiae). Die Ikone wurde von Ehrw. Spiridon Kabbash, einem griechisch-orthodoxen Priester aus Homs (Syrien), im August 2019 beschriftet. Am Sonntag, dem 15. September 2019, wurde die Ikone von Papst Franziskus gesegnet, um als Zeichen des Aufbruchs und der Hoffnung auf Frieden und Trost durch Bistümer und Gemeinden in Syrien zu reisen.

Die Segnung der Ikone war der Auftakt zur ökumenischen Gebetskampagne „Tröste mein Volk“, mit der das katholische Hilfswerk Kirche in Not Familien von Kriegsopfern unterstützt.